Willkommen zur Zukunft der Elektromobilität!
Wir freuen uns, Ihnen unsere neuesten Innovationen vorstellen zu dürfen:
Die MAXUS eDELIVER 3, eDELIVER 9 und MIFA 9. Diese Elektrofahrzeuge setzen neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Reichweite und Leistung. Tauchen Sie ein in die Welt der Elektromobilität mit den MAXUS Modellen.
MAXUS ist Teil des chinesischen Automobilkonzerns SAIC Motor. SAIC gehört zu den Marktführern im Bereich NEW Energy Vehicles (NEV). Im ersten Halbjahr 2022 wurden bereits 400.000 Elektrofahrzeuge gebaut.
Geräumig. Kraftvoll. Komfortabel.
Und 100% elektrisch.
Der MAXUS eDELIVER9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Der Transporter vereint, was Kunden von einem solchen Fahrzeug erwarten: Überzeugende Fahrleistungen und eine hohe Transportkapazität. Die Konstruktion des eDELIVER 9 war in der Entwicklung von Beginn an auf elektrische Antriebe ausgelegt. So ist die Basis des eDELIVER 9 eine leichte EV-Plattform aus dem SAIC Motor Konzern, die aufgrund des geringen Gewichts eine höhere Nutzlast ermöglicht. Für den eDELIVER 9 Kastenwagen stehen abhängig von der Version zwei Batteriekapazitäten zur Verfügung.
Der MAXUS eDELIVER 9 Kastenwagen ist in der 3,5 Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3) erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 in Verbindung mit der 89-kWh- Batterie auch als Version N2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. In dieser Version bietet der eDELIVER 9 das maximale Ladevolumen von 12,5m3 und eine beachtliche Nutzlast von 1.275 kg. Optional können Sie für die Versionen L3H3 (N1) eine Doppelkabine bestellen.
Als Fahrgestell für verschiedene Aufbauten (max. Höhe 3.300mm) kommt der MAXUS eDELIVER 9 in zwei Fahrzeuglängen (L3 und L4) als Version N1 in der 3,5 Tonnen-Klasse. Für die Fahrgestelle ist gegen Aufpreis ebenfalls eine N2-Version (zGG. 4,05 to.) erhältlich. Alle Fahrgestellversionen sind mit einer 65kWh-Batterie ausgestattet.
Das eDELIVER 9 Model ist auch als Verbrenner DELIVER erhältlich.
[1] Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 - 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 440-430 (kombiniert), 595-565 (Stadtverkehr). Co2-Emission in g/km (kombiniert): 0. Werte nach gesetzlichen Messverfahren (WLTP).
Kompakt, wendig und
100% ELEKTRISCH.
Der MAXUS eDELIVER 3 ist kein gewöhnlicher Transporter. Der eDELIVER 3 fährt zu 100% elektrisch, ist kompakt und wendig und eignet sich daher perfekt für den Stadtverkehr. Dank seiner großzügigen Reichweitenreserve ist er aber auch für Überlandfahrten geeignet. Sein modernes, markantes Design mit der unverwechselbaren Frontpartie und den dynamischen Seitenlinien unterstreicht den agilen und kompakten Charakter des MAXUS eDELIVER 3.
Wählen Sie Ihre Ausführung.
Der MAXUS eDELIVER 3 ist in zwei Längen erhältlich. Der Laderaum der kompakten Ausführung L1 bietet bei 218 cm Länge ein Ladevolumen von 4,8m3. Die lange Ausführung L2 bietet einen längeren Radstand und einen Laderaum von 277 cm Länge mit einem Ladevolumen von 6,3m3.
Neben der Kastenwagen-Version ist der MAXUS eDELIVER 3 auch als Fahrgestellvariante erhältlich. Es basiert auf der Version L2 mit längerem Radstand, verfügt über eine 52 kWh Batterie und kann mit den unterschiedlichsten Aufbauten Ihrem persönlichen Verwendungszweck angepasst werden.
[1] Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 - 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 238-371 (kombiniert), 595-565 (Stadtverkehr). Co2-Emission in g/km (kombiniert): 0. Werte nach gesetzlichen Messverfahren (WLTP).
Maßstäbe setzen
Der MAXUS MIFA 9 ist einzigartig - nicht nur, weil es kaum ein anderes vollelektrisches MPV mit sieben Sitzen auf dem deutschen Markt gibt. Mit seinem markanten, unverwechselbaren Styling strahlt der MIFA 9 in alle Richtungen Selbstbewusstsein aus. Die markanten LED-Heckleuchten, die sich als Leuchtenband über die gesamte Breite und bis in den seitlichen Karosseriekörper ziehen, verleihen ihm auch im Dunkeln einen besonderen Auftritt. Die scharf gezeichnete Front mit den schmalen LED-Tagfahrlichtstreifen ist so geformt, dass sie allen aerodynamischen Feinschliffs zum Trotz dennoch ein klares Design-Statement setzt.
Die großzügige verglaste Seitenansicht wird durch ein Z-förmiges Chromelement gegliedert. In Verbindung mit den beiden Ausstattungspaketen Luxury und Premium sind die Seitenscheiben an der zweiten Sitzreihe komplett abgedunkelt und lassen den MIFA 9 noch beeindruckender aussehen.
Mit vier verfügbaren Metallic-Lackierungen, darunter einer besonders exklusiven Zweifarblackierung, können Sie den MIFA 9 Ihrem persönlichen Stil anpassen.
[1] Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 - 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 440-430 (kombiniert), 595-565 (Stadtverkehr). Co2-Emission in g/km (kombiniert): 0. Werte nach gesetzlichen Messverfahren (WLTP).
[2] Mit dem 11-kW-On-Board-Ladegerät lädt der MIFA 9 die Fahrbatterie an einer Standard-Wallbox dreiphasig in rund 8,5 Stunden von 5 auf 100% Ladezustand. Darüber hinaus kann der MIFA 9 auch an einer Schnellladesäule geladen werden.
In nur 10 Minuten laden Sie hier 100 km zusätzliche Reichweite auf. In rund 30 Minuten können Sie die Batterie von 30% auf 80% laden.
Ihre Ansprechpartner
Carsten Schumann Verkaufsleiter Maxus
carsten.schumann@autohaus-allgaeu.de |
Andreas Baumann Verkauf Maxus
andreas.baumann@kemas.com |
Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach § 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen MAXUS Verkaufsstellen, bei der Maxomotive Deutschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.
Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für PKW und leichte Nutzfahrzeuge: World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt. Weitere Informationen bekommen Sie beim MAXUS Vertragshändler oder bei der Maxomotive Deutschland GmbH.